Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und das besinnliche Weihnachtsfest steht bald vor der Tür. Der Verler Adventsmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit im Verler Land und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder zahlreiche Vereine mit ihren Ständen am bunten Adventsmarkttreiben vor der St. Anna Kirche.

Das Angebot ist vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Freuen Sie sich auf Kaffee, Waffeln sowie einen Imbissstand mit Bratwurst und Pommes und sonstige Leckereien. An heißen Getränken stehen Punsch, weißer und roter Glühwein, heißer Apfelsaft, Feuerzangenbowle, Beerchen mit Sahne und vieles mehr zur Auswahl. Auch die Kaltgetränke kommen nicht zu kurz, es werden alkoholfreie Getränke und Bier angeboten

Der Gildeschützenverein wird selbst mit zwei Ständen vertreten sein, einem Glühweinstand und einem Kaltgetränkestand.

Auf der Adventsmarkt wird ein buntes Programm geboten. Es spielen zum Beispiel die Orchester des Musikvereins vorm Heimathaus. Und der Chor Swinging Voices gibt ein Konzert in der Kirche. Am Sonntag kommt mit etwas Verspätung der Nikolaus. Das Ende des Adventmarktes wird an jedem Abenddurch die Turmbläsern eingeläutet.