Wettbewerbe / Ergebnisse

Meisterschaft oder Pokalschießen.  Das sportliche Angebot ist sehr facettenreich. Durch unsere Mitgliedschaft im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und dem Westfälischen Schützenbund können wir an überregionalen Meisterschaften teilnehmen. Hier sind wir bei den Kreis-, Bezirks- und Diözesanmeisterschaften und den Rundenwettkämpfen dabei.

In der Stadt Verl gibt es vier Schützengemeinschaften mit aktiven Schießsportabteilungen, die einmal jährlich im Wechsel die Stadtmeisterschaft im Sportschießen ausrichten. Geschossen wird eine Woche lang und an jeden Abend treten Schützen in anderen Klassen und Disziplinen im fairen Wettbewerb gegeneinander an.

Seit über 25 Jahren gibt es bereits das Bürgermeisterpokalschießen der amtierenden Majestäten der Stadt Verl. Zu dem beliebten Wettbewerb treffen sich in jedem Jahr die regierenden Könige, Königinnen, Jungschützenkönige und Jungschützenköniginnen der vier Schützengemeinschaften der Stadt Verl und treten im Luftgewehrschießen gegeneinander an. Die Ausrichtung des Wettbewerbs erfolgt im jährlichen Wechsel.

Außerdem sind unsere Vereinswettbewerbe fester Bestandteil im Jahresverlauf. Gerne möchten wir unsere Vereinswettbewerbe auf den folgenden Seiten kurz vorstellen: