Sportschießen

Luftgewehr oder Luftpistole. Die Angebote sind so vielfältig wie der Schießsport selbst. Genauso unterschiedlich sind die körperlichen und mentalen Herausforderungen: Das einarmige Schießen mit einer Pistole erfordert ganz andere physische Fertigkeiten als das Gewehrschießen. Auf unserem Schießstand sind folgende Disziplinen möglich:

• Luftgewehr (Auflage / Freistehend)
  • Luftpistole

Mit Sicherheit zur Meisterschaft. Unter der fachkundigen Anleitung der Schießleiter kann nicht nur die richtige Technik erlernt werden, sondern auch die Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Von höchster Bedeutung ist das tief verankerte Verantwortungsbewusstsein der Mitglieder im Umgang mit ihrem Sportgerät. Und das wirkt sich in allen Bereichen ihres Lebens aus. Bei der Teilnahme an den Meisterschaften und Pokalschießen kann das Erlernte gezeigt werden.

Scatt-Schießen

Mit Licht ins Ziel. Beim Schießen geht es um Treffer, nicht um Löcher. Mit dem Lichtgewehr und steht ein Sportgerät zur Verfügung, das auch unseren Jüngsten einen frühen Einstieg in unseren Sport erlaubt. Schon ab einem Alter von 6 Jahren lassen sich so wichtige Techniken, wie Atmung, Zielen, Abziehen und Nachhalten erlernen. Eigenschaften wie Kondition, Koordination und Konzentration werden gezielt gefördert.