Rückblick Generalversammlung inkl. Patronatsfest

Am 14. Januar stand die Generalversammlung inklusive Patronatsfest an. Unter der Leitung von Pfarrer Karl-Josef Auris feierte die Schützengilde stimmungsvoll den Auftakt in der St. Anna Pfarrkirche. Zum diesjährigen Patronatsfest haben sich die Jungschützen ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Sie durften ihre neue Standarte der Gilde-Familie präsentieren. Während der Schützenmesse in der St. Anna Pfarrkirche wurde diese von Gilde-Präses, Pfarrer Karl-Josef Auris geweiht.

Weihe der Jungschützen-Standarte

Von dort aus ging es zur Stärkung und anschließenden Generalversammlung in die Schützenhalle Verl. Hier empfing uns das Team um Daniela Pankoke zum Frühstück, unterstützt wurden sie dabei von den Throndamen. Mit der Begrüßung des Königspaares Frank und Susanne Düttmann, dem Jungschützenkönigspaar Julian Westhoff und Carina Toschläger, sowie zahlreicher Ehrengäste, startete die Versammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen der St. Hubertus Schützengilde Verl, präsentierte der stellvertretende Schriftführer Michael Sommer einen ausführlichen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr. Marc-Andre Höwelkröger stellte den Jahresbericht der Kassierer vor, er präsentierte keine beunruhigenden Zahlen. Bei der Kassenprüfung konnten David Mensing und Christoph Rieckhaus keine Auffälligkeiten feststellen, letzterer bat um die Entlastung des Vorstandes. Durch die Satzungsänderung wurden Möglichkeiten geschaffen, die Mitglieder noch mehr und digitaler zu informieren. Es wird aktuell an einer „Gilde-App“ gearbeitet. Im Anschluss konnten wieder einige Jubilare, sowie Schützenschwester und Schützenbrüder für ihren Einsatz ausgezeichnet werden.

50-jähriges Vereinsjubiläum

Rudolf Fortkord

Hedwig Lükewille

Getrud Schmelter