Rückblick Winterball 2023

Wie so vieles in letzter Zeit fand auch der Winterball nach einer mehrjährigen Abstinenz wieder statt, wir nehmen es vorweg, er scheint allen gefehlt zu haben.
Am 28.01.2023 feierten wir unseren Winterball, mit ca. 250 Gäste setzten sich die stark besuchten Veranstaltungen im Jahr 2023 fort. Gegen 20 Uhr wurden unsere Königspaare Jens & Corinna Niederschulte sowie das Jungschützenkönigspaar Alexander Hermes & Linnea Rössel inklusive Throngefolge hereingespielt.

Michael Hauphoff eröffnete den Abend mit einer kurzen Ansprache und gratulierte den Königspaaren inkl. Throngefolge zur sogenannten Halbzeit im Königsjahr.

Im Anschluss wartete der Eröffnungstanz, der erste Tanz ist unseren Königspaaren vorbehalten, nach und nach kamen die Königspaare unserer befreundeten Bruderschaften hinzu. Der Bürgerschützenverein Verl-Bornholte-Sende vertreten durch das Königspaar Danny Kusche + Melanie Arns sowie dem Jungschützenkönigspaar Kai Westerschwiensterdt & Joline Edinger. Und zum guten Schluss unseren Freunden der St. Petrus und Paulus Bruderschaft aus Scharmede, vertreten durch Ihre Königspaare Stefan & Maike Alpmann.

Die Band Korn & Co schaffte es die Tanzfläche von Beginn an zu füllen und die Leute zum Tanzen und Feiern zu begeistern. Später startete die ein oder andere Polonäse, die vielen klassischen Party-Songs begeisterten jung und alt selbst zum Mitsingen. Um ca. 21 Uhr kam als Überraschungs-Showact die Teuto District Pipe Band. Die Dudelsack-Band war fantastisch und mal was anderes, jeder lauschte der Musik und feierte die Musiker. Man spürte, dass alle Lust hatten einen großartigen Abend zu verbringen.

So verflog Stunde um Stunde bei guten Gesprächen und guter Musik. Zur Verabschiedung unserer Freunde aus Scharmede, welche zahlreich angetreten waren, wurde selbst vor der Tür im Bus das ein oder andere Lied angestimmt. Der letzte Schlürschluck durfte natürlich nicht fehlen, das alles hatte eine Verspätung Abfahrt zufolge.

All das lässt erahnen, dass es ein langer Abend war.

Ein Dank an die Organisatoren Harald & Melanie Honnerlage sowie Frank & Susanne Düttmann. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, den Winterball 2024