von links: Marc Höwelkröger, Markus Nagelsdieck, Benedikt Klumpe, Klaus Köckerling, Leonhard Kammertöns, Friedhelm Pollmeier, Michael Hauphoff, Sven Ganzer

Anfang März stand die erste Vorstandsitzung des Jahres auf den Programm. Dort gab es die Möglichkeit einerseits die neuen Vorstandsmitglieder willkommen zu heißen, aber auch die langjährigen Mitglieder gebührend zu verabschieden. Deswegen möchte sich der Vorstand unserer Schützengilde bei folgenden Mitgliedern bedanken:

Tobias Fortkord gehörte dem Vorstand seit 16 Jahren an. Zunächst von 2007 – 2016 als stellv.
Kassierer und dann von 2016 bis zum diesjährigen Patronatsfest als Finanzchef und damit als
Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. In all diesen Jahren hat er mit Geschick, Weitsicht und
mit dem richtigen Gespür die finanziellen Aufgaben und Herausforderungen unserer Schützengilde gemeistert.

Leonhard Kammertöns gehörte in der Funktion als Spendenmeister seit 2013 dem Gilde-Vorstand an. Er war im Vorstand nicht, wie es der Name vermuten lässt, für die Spenden zuständig, sondern für alles, was mit der Uniform der Mitglieder/innen zu tun hat, von den Krawatten bis zu den Sternen für die Schulterklappen, oder auch für Fahnenstangen und Fahnen.

Benedikt Klumpe gehörte in der Funktion als stellv. Chefadjutant seit 2016 dem Gilde-Vorstand an. In den Reihen der  Adjutanten war er bereits seit 1995 tätig. Als erfahrener Adjutant hoch zu Ross hat er so manchen Kutschenkorso durchs Verler Land geführt.

Friedhelm Pollmeier gehörte dem Vorstand seit 2007, also seit 16 Jahren an. Zunächst von 2007 – 2013 als
Schatzmeister und dann von 2013 bis zum diesjährigen Patronatsfest als Kompanieführer.

Klaus Köckerling gehörte dem Vorstand als Beisitzer seit 2010 an. Er war sehr engagiert und in mehreren Vorbereitungsteams beteiligt: Ü60-Treffen, Winterball uvm. Des Weiteren war er Begleitoffizier auf Schützenfesten und für jegliche Hilfe bereit, auf ihn ist Verlass.