Verler Adventsmarkt 2022 (Rückblick)

Blicken wir gemeinsam auf den Verler Adventsmarkt 2022 zurück. Während der zweijährigen Pause hat der Verler Adventsmarkt kein Stück seines besonderen Charmes verloren. Viele Besucher erfreuten sich an fieser Veranstaltung. Das Besondere hierbei ist das Zusammenkommen von Freunden und Bekannten und das gemeinsame gemütliche Verweilen unterm Kirchturm. Das Konzept wurde durch die zahlreichen Besucher gut angenommen.

In der guten Stube der Stadt Verl zwischen der St. Anna Kirche und dem Heimathaus boten die Vereine und Gruppierungen ein breit gefächertes Sortiment. Es wurden die ersten Geschenke gekauft, sich mit Freunden und Bekannten getroffen und bei Glühwein, Punsch oder Feuerzangenbowle die Zeit genossen. Kulinarisch ging es mit Bratwurst, Crêpes, Pulled Pork und vielem mehr den Hunger an den Kragen. Die vielen Besucher brachten die Ehrenamtlichen in „positiven Stress“. Vielfach musste bereits nach dem ersten Tag nachgeordert werden. Den musikalischen Rahmen bildeten u.a. das Jugendorchester Verl und der Musikverein Verl e.V. sowie an jeden Abend die Turmbläser mit adventlichen Klängen.

Bei der St. Hubertus Schützengilde Verl wurden die Besucher am Sonntag königlich bedient. So ließen es sich König Jens Niederschulte und Jungschützenkönig Alexander Hermes nicht nehmen, die Heißgetränke (Glühwein, Eierpunsch und Kinderpunsch) persönlich auszuschenken. Die Sportschützen St. Hubertus-Schützengilde Verl boten mit ihrer Truppe frisches VELTINS vom Fass und diverse weitere Kaltgetränken an.

Die fleißigen Ehrenamtlichen hinter den Ständen haben an allen drei Tagen wieder gezeigt, wie stark das Ehrenamt in Verl doch ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!